Ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15 kann ich irgendwas tun um zu wachsen?

10 Antworten

Hallo Malik776!

In der Regel geht da nichts aber suche mal einen Arzt auf der wird zunächst Deine vermutliche Endgröße berechnen und dann mit Dir sprechen

Spezialisiert ist da der Endokrinologe aber das machen aber auch viele andere Ärzte, festgestellt wird dabei das Skelettalter also das biologische Alter. Es geht um das Wachstumspotential und das ist halt individuell und kann nicht alleine vom Lebensalter des Kindes abgeleitet werden.

Die Prognose hat immerhin eine Sicherheit von 75 %

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Malik776
Fragesteller

Danke vielen dann

Du kannst dein Wachstum nicht beeinflussen und das wird dir auch jeder Arzt mitteilen, den du aufsuchen wirst.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

172cm+170cm =342cm ÷2 =170cm +6.5cm =177.5cm

Du wirst 177.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malik776
Fragesteller

Danke vielen dank

whacky933  14.09.2021, 23:38

Das kann nicht stimmen, laut dieser „Berechnung“ sollte ich 1,73 Großwerden. Bin 15, nicht ausgewachsen und schon 1,82🧐

Hallo du bist mitten im Wachstum, mache dir keine Gedanken du wirst wachsen der Körper ist erst mit 21 Jahren ausgewachsen genieße dein Leben außerdem kommt es im Leben nicht auf die Körpergröße an sondern auf deine innerlich Größe das wirst du noch erkennen .LB gr

Malik776
Fragesteller

Wie groß werde ich noch?

verreisterNutzer  02.09.2021, 12:36
@Malik776

Du hast grosse Eltern du kannst und wirst bestimmt auch so gross oder noch größer v.hast du schon davon gehört innerliche Größe und äußerliche..nehme dich immer so an wie du gerade bist das andere gibt es sich von alleine

RainOne101  05.09.2021, 20:43

Da stimme ich dir zu, die inneren Werte sind wichtig. Aber aus eigener Erfahrung möchten Frauen größere Männer. Ich mit meinen 165cm hatte/habe es da schon schwer bei der Frauensuche.

Du kannst nichts tun. Dein Größe als Erwachsener ist genetisch vorbestimmt.

Warte ab, etwas anderes kannst du nicht tun.