12 Jahre alt und gerademal 135 cm groß - Ist das normal?

10 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

163cm+170cm =333cm ÷2 =166.5cm +6.5cm =173cm

Du wirst 173cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt im Zweifelsfall mal Deinen Kinderarzt um Rat. Aber Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit noch wachsen, auch wenn Du sicherlich nicht riesengroß werden wirst.

Du beantwortest dir die Frage selbst dein Vater ist 1,70 meiner ist 1,80, der meine Freundinnwn 1,85 / 1,95 etc.

Deine Mutter ist 1,6x, meine 1,70 die Mutter einer Freundin 1,80.

Wie willst du jetzt größer werden/ sein wenn deine Eltern dir 1,70 als maximal vererben du wirst nicht Hulk 😄.

Ist doch nicht schlimm. Klein aber Oho ist doch viel besser als Groß und Hol.

Ja, das ist normal. Es werden halt nicht alle 1,90+. Schon gar nicht wenn die Eltern selber nicht besonders groß sind. Das ist auch überhaupt nicht wichtig.

Es wächst nicht jeder zur gleichen Zeit, mach dir keinen Stress damit das du zu klein bist du wirst auch noch wachsen, es wird zwar nicht jeder 1,90 aber du hast noch sehr viel Zeit vor dir. Gib deinem Körper Zeit