12 Jahre alt und 1,37 m groß! Wann wachse ich endlich?

6 Antworten

Man wächst nicht immer gleichmäßig. Das kommt in Schüben. Mal schneller, mal langsamer. Manche Kinder wachsen, wenn sie jünger sind, andere erst ein oder zwei Jahre später. Das ist bei jedem anders.

Du wirst wachsen, bis Du ca. 19 Jahre alt bist. Also noch 7 Jahre lang. Habe Geduld.

kann sein dass du bisschen kleinwüchsig bist und du so bleibst

normal ist das nicht

aber geh lieber zum arzt

aber mach dir keinen kopf auch kleine würmer werden mal raupen und schmetterlinge

Ich finde 1,37 gar nicht so klein. Sind deine Klassenfreunde denn so viel größer als du? Mach dir keine Sorgen :)

DerKleine35
Fragesteller

Nein. Aber viele sind bereits 1,55 m

congaaa  28.12.2021, 16:22
@DerKleine35

Ach, Klein sein hat aucn seine Vorteile :) Zb kannst du deine Lieblingssachen oder deine Lieblingsschuhe länger tragen. Ist doch auch was :) Du wirst ganz bestimmt bald wachsen. Ein Sohn einer Freundin war auch sehr klein immer und am Ende wurde er 1,87 m :)

In 2 Wochen 2cm zu wachsen ist doch extrem viel. Fürs größer werden musst du nur warten.

Naja du musst einfach warten es kann sein dass du immer ein bisschen kleiner als der Durchschnitt bleibst.

Naja ich war mit 11 1,60m groß