Wie wächst man schneller , wird größer?

5 Antworten

Nicht nur, dass es nicht greht, das Wachstum zu beschleunigen, bei Dir ist es auch gar nicht nötig, denn schaut man deine Größe und dein Alter in dieser statistischen Kurven-Darstellung, wirst du sehen, dass mindestens 90% deiner altersgenossen kleiner als du sind. In den noch folgenden mindestens 8 Jahren, in denen du noch wächst wirst du bestimmt ein richtig großer Mensch werden.

Sollte sich dein Wunsch jedoch erfüllen, und du derartig in die Höhe schießt (in den nächsten 2 Monaten gleich 7 cm, würde das bedeuten, das du dann viel zu groß werden würdest. Nicht nur, dass dies verhindert, dass du in Hotels ein passendes Bett bekommst, dir alle Möbel zu niedrig sind und du bei jeder Tür dich bücken müsstest, sondern solch große Menschen haben oft schwere medizinische Probleme.

Akzeptiere deine Größe, so wie sie ist, die isrt einfach richtig für dein Alter und du gehärst unter den 12-Jährigen schon zu den richtig großen!

Guck hier:
https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Jungen.pdf

verreisterNutzer  20.11.2019, 17:25

Danke man hätte ich echt nicht gedacht und wenn ich überlege meine Klassenkameraden sind alle kleiner als ich außer die jenigen die ein halbes Jahr , 1 Jahr älter als ich sind und ich hoffe einfach als erwachsener 1,86 - ,1,92 zu werden es ist meiner Meinung perfekt danke für deine Antwort

CATFonts  20.11.2019, 17:41
@verreisterNutzer

Da ich nicht genau weiß, wie alt genau du gerade bist. Gerade in deinem Alter hast du, abgesehen von der Zeit als Baby die höchste Wachstumsgeschwindigkeit von irgendwas um 10cm im Jahr, denke ich, dass sogar noch ein wenig mehr drin sind, als deine angepeilte Zielgröße.

Und auch wenn ich vom Alter locker dein Opa sein könnte, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie doof es sein kann, klein zu sein.

Ein Erlebnis ist mir da besonders in Erinnerung geblieben: Als ich noch etwas Jünger war als Du jetzt, fuhr General De Gaulle (der Französische Präsident damals zusammen mit Adenauer durch meine Heimatstadt, das in einem offenen Luxuswagen. Die hätte ich damals gern gesehen, aber am Straßenrand standen dicht an dicht erwachsene, und alles, was ich sehen konnte, waren nur deren Ärsche. Echt doof, klein zu sein ;-)

CATFonts  21.11.2019, 18:12
@verreisterNutzer

Gerade in deinem aktuellen alter ist das durchaus möglich, bleibt aber nicht so schnell.

Zudem sind 2 cm Unterschied zwischen Messen gleich nach dem Aufstehen und Messen, kurz vorm zu Bett gehen auch völlig normal… Wenn du also nicht immer exakt zur gleichen Zeit nach dem Aufstehen misst, misst du nur Mist.

Nein, da gibt es nichts

Das ist zum Glück nicht beeinflussbar. Vernünftig und ausgewogen essen hindert einen zumindest nicht am Wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist durchaus möglich. Ich hatte einen Jungen in der Klasse, der so einen Wachstumsschub hatte.

Allerdings kannst du das nicht selbst beeinflussen. Das Wachstum ist genetisch bedingt. Du solltest dich nur gesund ernähren und Gifte (Zigaretten, Alkohol usw.) weglassen, die das Wachstum beeinträchtigen können.

essen, essen, essen, du bist was du isst.