Wie wächst man schneller mit 12

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Ich würde mir da auch keine Sorgen machen.

Es gibt sogar Mädchen die waren mit 12 die kleinsten und mit 16 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

mama:1,70 papa:1,69 oma:1,54 opa: RIP oma: RIP opa:1,70

Hi bei mir ist es das gleiche Fall. Ich bin 12 und 1,45. Die Frage ist 6 Jahre her und ich wollte fragen wie groß du jetzt bist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wachstum wird von einem Hormon aus der Hypophyse (Hirnanhangdrüse) gesteuert. Nachts wächst man ein wenig schneller, weil die Konzentration des Wachstumshormons dann am höchsten ist.

In den ersten beiden Lebensjahren wachsen Kinder sehr schnell; vom dritten bis zehnten Lebensjahr verläuft das Wachstum langsam und stetig. Mit der Pubertät setzt ein weiterer Wachstumsschub ein, der etwa mit 18 Jahren endet.

Den Zeitpunkt, zu dem das Wachsen nach der Kindheit beginnt, kannst du nicht beeinflussen. Und auch deine mögliche Körpergrösse ist von Geburt an fest gelegt. Zwar werden die Kinder meist ein paar Zentimeter grösser als ihre Eltern, trotzdem gilt: Deine Eltern bestimmen mit den Erbanlagen, die sie an dich weitergegeben haben, wie gross du wirst. Rechne ein paar Zentimeter dazu und du weisst ungefähr, worauf du geduldig warten musst.

https://www.kiraka.de/spielen-und-hoeren/wissen/herzfunk/herzfunk-beitraege/beitrag/b/was-kann-ich-machen-damit-mein-koerper-schneller-waechst/

Ich hab gehört Fruchtzwerge bestimmen das auch zu einem teil von 51%

Mir geht es gleich. Ich bin 12 und bin 1,71m und ich will auch größer werden wegen bb. Obwohl ich schon groß bin. Mir hilft Wassermelone und Nüsse