Wie viel cm wächst man pro Jahr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube du wirst noch ein ganzes Stück wachsen, ob das gut ist oder nicht, hängt davon ab, ob du männlich oder weiblich bist, hast du ja nicht angegeben. Es kann sein, dass du noch einen richtigen Wachstumsschub bekommst. Du wächst bis du etwa 18 Jahre alt bist, ich denke du wirst so pro Jahr so durchschnittlich 1,5 cm wachsen. Mfg. Apache2.

Ich bin Vater von 4 Jungs und habe mir jedesmal den Spass gemacht und das Wachstum in der Baby-Phase hochgerechnet. Ich bin jedesmal auf ca. 20 m zum 18 Geburtstag gekommen. Für soetwas gibt es keine einfache Formel, da spielen so viele Einflüsse mit rein, die Gene, die Ernährung u.s.w. Das wird wohl auf eine Exponentialfunktion hinauslaufen. Aber das wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Dich. Excel hast du doch? Na dann los - Nachtschicht!!

Solaiman  21.07.2020, 11:02

Wenn dein Ergebnis 20 Meter war, hast du etwas falsch gemacht ;)

Ich würde auch gerne Tipps bekommen denn ich bin 14 und bin ungefähr 1,53-1,60cm und ich würde gerne wachsen denn ich bin damit nicht so richtig zu Frieden was ich glaub auch verständlich ist. Es würde mich freuen wenn ich wachsen könnte und wenn ihr Tipps hättet wie man vielleicht ein bisschen mehr wachsen könnte in den nächsten Jahre bis man noch wächst

Das kann man nicht beantworten, denn es kommt auf deinen aktuellen pubertären Entwicklungsstand an und ist auch individuell verschieden. Normalerweise liegt das jährliche Wachstum bei ca. 6 cm im Jahr im Durchschnitt. Es kommt aber immer wieder zu kleinen Wachstumsschüben, und in der Pubertät zu einem grossen Wachstumsschub. Du hast aber eine grosse Chance, grösser als dein Vater zu werden. lg :)

Kommt drauf an... manche wachsen langsam am Anfang und bekommen dann nen Wachstumsschub oder andersrum. Ich wachse zum Beispiel sehr gleichmäßig, aber du wirst nicht mehr so viel wachsen.