20 cm pro Jahr wachsen?

5 Antworten

Also ganz kurz habe eine wachstumsschwäche bzw eine hypophysen unterfunktion kann dir das ganz genau beantworten also als junge wächst du in der pubertät im monat von 0.6-1.1 cm totaler schwachsinn was manche hier schreiben! Ich bin in behandlung mit dem künstlichen wachstumshormon und ich wachse 0.8 cm im monat und dabei hole ich sogar andere ein mein arzt hat das geregelt dass ich mehr als andere wachse um diese einzuholen jedoch nicht so schnell dass sich meine wachstumsfuge / wachstumsfugen schließen

20cm ganz gewiss nicht in dem Alter. Woher wissen deine Verwandten denn, dass du vor einem Wachstumsschub stehst?

Merken tust du das nicht direkt. Vielleicht wenn deine Hosen zu kurz werden. In dem Alter wächst du aber nicht mehr sehr viel.

Bela15
Fragesteller

weil sie viel grösser sind als ich

Heidrun1962a  29.09.2018, 09:18
@Bela15

Deswegen musst du doch nicht wachsen. Es liegt zum Teil an deinen Eltern und evtl. auch an deinen Großeltern.

Du wirst noch etwas wachsen, aber mache dich doch nicht verrückt mit den Zentimetern. Du kannst es nicht beeinflussen. Kleinwüchsig bist du ja auch nicht. Also alles im grünen Bereich.

Kommt ganz drauf an. Möglicherweise bis auf dke größe deiner Verwandten. minus paar Zentimeter die du dann vermutlich noch langsam nachholst . Ernähr dich gut, viel Fleisch und milch und schlaf und dann kommt der wachatumsschub. Und du wirst es erfahren. Wenn djs nicht schon erfajren hast. Teil uns doch deine damalige jnd aktuelle größe mit uns ggf die deiner verwandtdn

Mein Cousin war zuerst immer der Kleinste in seiner Klasse. Manchmal wurde er auch gefragt, ob er denn schon zur Schule gehen würde, und die Leute waren dann erstaunt, weil er da schon am Gymnasium war.

Und dann hatte er genau in den Sommerferien einen mächtigen Wachstumsschub, sodass ihn danach manche in seiner Klasse erst gar nicht mehr erkannten. (Bist Du ein Neuer?). Nanach war er dann eher unter den größeren seiner Klasse.

Also es kann alles Mögliche passieren oder auch nicht.

Ein Bekannter von mir war mit 17 1,79, ausgewachsen war er dann 1,85 groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, da gibt es keine richtige pauschale Antwort dazu...

Kann schon sein, dass noch was kommt. Versprechen kann man das aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung & Berufserfahrung
Bela15
Fragesteller

Aber wieviel kann man etwa pro Monat wachsen? 3cm? 5cm? 10cm? Was ist so das Maximum, das ist hier die eigentliche Frage

NiklasNike75  25.12.2018, 19:58
@Bela15

Maximal 2 Zentimeter. Ich bin in 2 Jahren 30 Zentimeter gewachsen(9 bis 11) also von 140 auf 170cm, in den 2 Jahren gab es auch Phasen wo ich nicht so extrem gewachsen bin deswegen ist das meine Prognose

Consti206  17.06.2021, 13:06
@NiklasNike75

Könntest du rechnen dann wüsstest du das das mit den 2cm nicht stimmen kann oder das es nicht stimmen kann das du 30cm in 2jahren gewachsen bist