Frage von MANUELNEUJAHR, 65

Bin 180cm und 16 wieviel cm könnte ich möglicherweise noch wachsen?

Bin 16 Männlich 1,80m meine Mutter 1,70 Mein Vater 1,75 ich frag mich wieviele cm noch drinn sind😅Man sagt ja man wächst bis 20/21 aber wieviel dann pro jahr bzw. über die restlichen Jahre.Meine Mitter hat für eine Frau eine gute größe jedoch ist mein Vater klein aber mein Großvater zb war 1,86cm und ich weiss dass es die Genetik vorraussagt ob und wieviel wir noch wachsen aber wieviel wachse ich im Durchschnitt noch?wollte ungefähr 1,88cm werden ist das drinn von meinem derzeitigen Wachstumsstand?Oder bleibt es bei ca. 1,85cm.Weil manche sagen ,,du wächst nur noch ein paar Zentimeterchen"obwohl ich jetzt schon bemerke dass ich mit 16 größer als die meistem Männer bin die ich zb im Bus sehe oder an denen ich vorbei gehe und die meisten Jungs in meinem Alter sind auch etwas kleiner 170-175 da frag ich mich bei den ganzen 1,90cm Leuten ,,kann ich nicht auch so groß werden wenn ich jetzt schon so ,,GROß" bin?  

Antwort
von DubskyAnswers, 37

Ich bin ebenfalls 16 und 1,84.

Laut meinem Arzt kann ich in 2 Jahren aufhören zu wachsen bei 1,88 oder so oder auch noch 1,96 werden. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Du kannst ja noch einen Schub bekommen.

Genau kann dir das glaube ich keiner sagen...

(In meiner Klasse ist 1,83 der Durchschnitt)

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Bist du 16 grade geworden oder schon etwas länger 16?

Kommentar von DubskyAnswers ,

16 1/2, und habe eben nochmal gemessen weil das letzte mal ein bisschen her ist. Wenn man es genau nimmt bin ich 1,85 (Ohne Schuhe natürlich ^^)

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ich glaub ich wurde auch falsch gemessen mein Kumpel is 1,91cm und ich gehe im mit dem Kopf bis zu den Augen das sind wenige cm...

Antwort
von LarsWiegels, 28

Die Wachstumsfunktion eines Menschen gleicht einem beschränkten Wachstum der Form f(x) = S - c*e^(-kx). Da du bei dieser Funktion drei Unbekannte hast, musst Du drei vergangene Werte einsetzen und das Gleichunssystem nach S, der Schranke auflösen. Das ist dann die maximal erreichbare Körpergröße. 

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ok wie setze ich diese Gleichung um?Für was soll was eingesetzt werden?

Kommentar von LarsWiegels ,

Also f(x) ist die Körpergröße zum Zeitpunkt x (x in Jahren seit Geburt). Z.b. im Alter von 5 Jahren warst Du 120cm. Dann einsetzen: 120 = S - c*e^(-k*5). Dann noch mit zwei weiteren Daten einsetzen und dann über das Divisionsverfahren nach S auflösen.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ok ich sag dir ein paar werte wenn du es so irgendwie ausgerechnet bekommst beste Antwort! Größe Geburt:54cm Größe (16):1,80m

Kommentar von LarsWiegels ,

Aber net nachts um halb 3. Mit 16 müsstest Du in der Schule schon beschränktes Wachstum gehabt haben. Also selber ausrechnen ^^

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Größe (13) 166cm Größe (11) 1,52 cm kannste damit was anfangen?

Kommentar von LarsWiegels ,

Hast ein GTR? Geh ins Statistikmenü, dann Regression anwählen, dann beschränktes Wachstum, auf Wertetabelle beziehen die Du vorher eingegeben hast und abschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten