Wachsen Bulldoggen-Rüden mit 8 Monaten noch in die Höhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Tierarzt sagte mir mal, er schießt erst in die Höhe , der Hund , und dann beginnt er sich zu formen . :-)

bei unserem konnte ich auch jeden Tag sehen, wie er mehr und mehr wurde.. :-)))

und ich auch anfangs , Huch , wo will er hin ? :-))

lieben Gruß

Massemike
Fragesteller

Ich hab ihn gestern gemessen und er hatte die 50 cm. :)

Sternfunzel  24.06.2018, 11:39

Dankeschön für den Stern :-) lieben Gruß

Ja das Körperwachstum ist meist bis zum 2 Lebensjahr abgeschlossen.

Man sagt immer im ersten Jahr gehen die Hunde in die Höhe im zweiten in die Breite.

Massemike
Fragesteller

Um im dritten Jahr der Kopf bei Bulldoggen.

Einafets2808  13.06.2018, 13:49
@Massemike

? Geistig ist ein Hund im Alter zwischen 3-6 Jahren . Je nach Erziehung, Charakter und Umgang

Hallo! Das könnten 14 - 16 Monate sein. Und hier hast Du ganz viele Infos :

http://www.continentalbulldogge.com/welpenpraegung/entwicklungsphasen-des-hundes/index.html

Viel Spaß vielleicht treffen sich unsere Hund ja mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Massemike
Fragesteller

Danke. Ja wer weiß :)

Ein Hund ab mittlerer bis grosser Grösse wächst bis etwa 1.5 - 2 Jahre in der Regel.