Labrador Rüde?

6 Antworten

Labbis haben relativ viel Spiel in der Größe, ich hab schon welche gesehen die kaum über 50cm kamen und ein Rüde in der Gegend hat 63cm (was etwas übergroß ist)
Dazu kommt das sich jeder Hund unterschiedlich schnell entwickelt und eben nicht immer nach Zeitplan. Viel Höhe wird da vermutlich nicht mehr kommen, was noch massiv ansteht ist das er breiter wird, Muskeln ansetzt und natürlich noch eine Menge geistige Entwicklung.

Finde 56 cm für einen 8 Monate alten Hund, dann sogar noch Labrador überhaupt nicht verwunderlich.

Was macht ihr alle so viel hecktik?

Zwischen dem 8-10 Monat haben die meisten Hunde ihre Körpergröße erreicht. Da kommen vielleicht noch 1-2 cm dazu,und das wars das mit dem Höhenwachstum.

Was wiegt denn dein Bube? Vermutlich geht er langsam auf die 25-30 kg zu. Auch das wäre ein völlig normales Gewicht für einen 8 Monate alten Labrador Rüden.

wie groß werden sie eigentlich.

Du hast doch sicherlich die Eltern gesehen und müßtest es daher wissen.

frag den Züchter warum Dein Hund schon so groß ist, der sollte seine Nachzucht am besten kennen.

kommt drauf an aus welcher zuchtlinie der hund kommt...show-od.arbeitslinie...mit 8monaten hat er die endgrösse fast erreicht(56cm sind nicht sehr gross,für einen labirüden),er wird nur noch wenig in die höhe wachsen,dafür noch in die breite,bis ca 3jahre verändern sich hunde immer wieder mal etwas,erst dann sind sie "ausgewachsen"

Dein Labi ist zu schnell in die Höhe geschossen.Hoffen wir, dass er nicht auch noch zu schwer ist.

Warum stellst du solche Fragen nicht dem Züchter, dazu ist er da?

lewei90  11.02.2017, 23:02

Eben, wenn sowas ist, immer dahin wenden. Der muss/sollte das auch wissen, um in Zukunft zu sehen, dass seine Hunde nicht größer werden, als für diese Rasse üblich.