Bis wann wächst man? Körpergröße!

14 Antworten

Mach dir keine Sorgen, meine Schwester ist nur 1 Jahr älter als und nur wenige CM größer. Es gibt Menschen die riesig sind und Menschen die klein sind. Wenn du z.B. die kleinste deiner Freundinnen bist, dann ist das doch nicht schlimm, ich bin das nämlich auch... Sieh dich als etwas besonderes!

LG Haifischtante :)

Bis zum 20. Lebensjahr.

ikarosx  26.04.2015, 12:16

In der Regel . Aber Ausnahmen bestätigen diese ja bekanntlich

Ant0niah  26.04.2015, 12:22

Ich habe öfters gehört das Frauen bis 18 wachsen und Männer bis 22.

Wie sehr man wächst, ist von Person zu Person unterschiedlich und es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen wäre da natürlich die Genetik. Wenn deine Eltern also eher kleiner sind, wirst auch du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich groß werden. Auch das Geschlecht spielt da mit. Mädchen wachsen tendenziell eher früher als Jungen. Während Mädels also mit 17 zumeist schon ihre endgültige Größe erreicht haben, kann es bei Jungen noch bis 19 oder darüber hinaus dauern. Ein bisschen hängt das Wachstum dann auch mit der Ernährung zusammen, aber das ist vernachlässigenswert. Spielt kaum eine Rolle. Trotzdem ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung natürlich nicht zu verachten ;)

Unter Umständen könntest du noch ein paar Zentimeter wachsen, aber das wird wohl nicht wirklich viel sein. Ist aber auch nicht schlimm, kleinere Menschen sind ja nicht schlechter als größere :)

Das wachsen liegt an dir, manche Menschen wachsen sehr früh, wie ich zum Beispiel: Ich bin 13 Jahre alt und bin 180cm groß, bei dir kann das noch kommen, hast du denn große Eltern?

162 gefällt mir persönlich besser als 180... viele, sehr viele stehen darauf ;)