Bis zu welchem Alter kann man wachsen (an Größe zulegen)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

bis 20 jahre 35%
bis 22 jahre 24%
bis 18 jahre 18%
bis 25 jahre 12%
bis 16 jahre 12%
bis 15 jahre 0%

17 Antworten

bis 22 jahre

Hallo ! Nein, sie wird nicht mehr wachsen. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Alles Gute.

Normalerweise ist das Wachstum mit 21 abgeschlossen, bei den meisten schon früher. Das ist aber bei jedem Menschen anders.

Und ja, mit Ernährung und Sport kann man es beeinflussen - aber nur vor diesem Alter.

bis 22 jahre

Bis zum 21ten Lebensjahr KANN der Körper wachsen !

Manche sind aber schon mit z.b 16 Jahren ausgewachsen.

Wenn jemand z.b mit 30 Jahren noch wächst (ob 1-2 cm) dann sollte er schnell zum Arzt gehen, ich kenne jemanden der ist mit 50 Jahren 2-4 cm Gewachse, er hatte einen Tumor oder so...

LG

Mit 24 Jahren ist das Wachstum definitv abgeschlossen, die Ärtze sagen bis maximal 21 Jahre

bis 16 jahre

Wenn es ein Mädchen ist dann hat sie ihren größten Wachstumsschub schon hinter sich. Wird wahrscheinlich nicht mehr wachsen.