Mit fast 15 Jahren noch 10cm wachsen (weiblich, 1.58m)?

5 Antworten

Ich war mit 15 auch 1,58 m und bin es bis heute. Laut dieser Formel aus den Größen meiner Eltern hätte ich 1, 66 m werden sollen. Wie du siehst stimmt das nicht immer. Jeder wächst anders. 161 cm oder sogar 1-2 cm mehr können durchaus noch drin sein, es kann aber auch sein, dass du längst ausgewachsen bist. Mädchrn sind meist eher ausgewachsen. Auf die 168 cm würde ich nicht mehr unbedingt hoffen.

Du kannst noch einige cm wachsen.

allerdings bringen die ganzen Rechner nichts.. das kann nur ein Arzt anhand der Wachstumsfugen errechnen

Natürlich, allerdings wächst du eher weniger als mehr wenn du dich dies ständig fragst die größten wollten es eigentlich nie so haben. Weniger denken = mehr energie übrig für den Rest des Körpers

Als Mädchen mit 15 noch 10 cm wachsen? Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Das mögliche Wachstum anhand der Größe der Eltern ausrechnen ist unsinnig, weil nicht nur die Eltern im Genpool mitmischen, sondern auch Großeltern etc.

Der Körper ist mit ca 25 Jahren ausgewachsen also hast du noch Chancen etwas an Größe zu zulegen.