Wieviel sollte man bei einer Größe von 163 cm wiegen?

2 Antworten

Da sowas hier i.d.R. Mädels fragen, geh ich davon aus, dass du auch eines bist.
Dann wären in dem Alter und bei der 50 bis 55 kg normal, laut der BMI-Tabelle von David Winkler.

Wichtig!

Der BMI ist nur bei Menschen mit durchschnittlicher Körperzusammensetzung zu gebrauchen. Wenn du sehr sportlich bist, kannst du natürlich auch mehr wiegen und einen entsprechend höheren BMI haben und dennoch nicht als übergewichtig gelten.

Andersrum kannst du natürlich auch sehr, sehr wenige Muskeln haben (trifft meistens auf Leute zu, die sich runterhungern) und einen entsprechend niedrigeren BMI, aber durch den ungünstig hohen Körperfettanteil (wegen kaum Muskeln), ist das dann auch nicht gesund.

Noch wichtiger!

Du bist grade in der Pubertät. Dein Körper verändert sich und braucht Energie. Bitte fange keine Hungerkur oder eine sinnlose Diät an. Achte lieber darauf was du isst, aber iss dich gern satt und schau, dass du dich ausreichend bewegst.

Hallo,

ich denke du bist ein Mädchen. Zwischen 55 und 60 Kilo liegt das Idealgewicht.

Unter 53 empfinde ich als zu dünn. Über 75 als zu viel.

Aber solange du dich wohlfühlst und du gesund bist, bleib so.