Wieviel darf ein Zwergspitz wiegen?

2 Antworten

Frag doch einfach mal bei deinem Tierarzt nach der berechnet dir das sicher oder kann dir das so ca sagen, kommt auch darauf an was er isst und auf die bewegung etc.

http://www.kleinspitz.de/kleinspitz/
Der Kleinspitz im FCI Standard

Als erkannte Rasse ist der Kleinspitz im FCI Standard vertreten. Und laut diesem sollte er folgende Anforderungen erfüllen:

Schulterhöhe: 23 bis 29 cm

Gewicht: Passend zur Größe, etwa 3,5 bis 10 kg

Fell: Mittellang; seidiges Deckhaar, das leicht vom Körper absteht; dichte Unterwolle

Farbe: Weiß, orange, graugewölkt, braun, schwarz und andersfarbig

Kopf: Spitzkopf, der sich zur Nase hin verjüngt

Körper: Der gerade, kurzer Rücken und die tiefe Brust erzeugen eine ausgeglichene und kompakte Silhouette

Schwanz: Hoch angesetzte Rute, die sich über den Rücken rollt

Wesen: Aktiv und anhänglich; auf Menschen bezogen; wachsam und verbal, jedoch ohne jeglichen Jagdtrieb

fragenheute
Fragesteller

Vielen Dank, das kenne ich.
Aber ich dachte das irgend jemand genauere Daten hat. Oder vielleicht selbst einen in der Größe...