wieviel sollte man mit 1.65 cm wiegen?

5 Antworten

Hallo Mire,

das ist nicht ein exaktes Gewicht, da die Menschen unterschiedlich sind und sich unterschiedlich wohlfühlen. Du kannst dir also lieber einen lockeren Korridor aussuchen, in dem du dich bewegen kannst.

Ich kenne mich mit den gazen Gewichtindizes und dem Optimierungszeug nicht aus und meine also auch, dass man sich da nicht verrückt machen sollte.

Ich sage mal nach meiner Erfahrung und Anschauung: 50 kg bis 60 kg.

ganz grobe Regel  Körpergröße - 100 = Normalgewicht,    ist so eine Hilfe (ich hab mich immer danach gerichtet, Körpergröße-110= Idealgewicht)

und hab heute noch Größe 36/38

Also du kannst dich am BMI orientieren. Den kannst du bequem im Internet berechnen lassen.

Hab auch mal von einer Methode gelesen, dabei zieht man einen Meter von der Größe ab, wandelt das in Kilos um und kann davon nochmal 15% abziehen.
Also 1,65 - 1= 65 Kilo - 15%= 55 Kilo

Ich finde aber auch 60 Kilo wenig genug, um schlank zu sein.

Ich bin auch 1,65 und wiege 50 kg. Aber das Normalgewicht geht von 45 bis 65 kg.

Woher ich das weiß:Recherche