Wie viel sollte ich wiegen?

5 Antworten

Du bist noch ein Kind und im Wachstum. Solange du nicht die Statur einer Sumpfkuh hast, ist alles in Ordnung. Oft sind Menschen im Wachstum auch untergewichtig, bis sie das Wachstum abgeschlossen haben. Bei einem Mitschüler war es sogar so, dass seine Beine unterschiedlich schnell gewachsen sind, wodurch er Rückenprobleme bekam. Die Wirbelsäule war ständig geknickt. Es hat sich aber alles ausgeglichen und seitdem er fertig mit seinem Wachstum ist, sind seine Beine auch wieder gleich lang. Als Kinder haben wir ihn damals natürlich dafür ausgelacht, als er davon er zählte :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

40-60kg ist normal Gewicht d.h. kein unter oder Übergewicht. Aber das Idealgewicht ist natürlich das Gewicht in dem du dich am wohlsten fühlst so lang es nicht in das extreme geht :)

es gibt kein idealgewicht. ganz einfach.

jpthereal  07.04.2022, 22:39

solange du dich wohlfühlst ist jedes Gewicht okey, außer es gefährdet deine Gesundheit zu sehr.

Kneeger  07.04.2022, 22:39

Das ist Blödsinn, nicht ganz, es gibt kein Idealgewicht aber einen idealfettanteil

jpthereal  07.04.2022, 22:41
@Kneeger

sie muss sich einfach nur wohlfühlen. wer etwas anderes sagt soll die schnauze halten (sorry) ich kenne viel zu viele Mädchen die aufgrund von Kommentaren zu ihrem aussehen/Gewicht jetzt entweder Suizid begehen wollen oder magersüchtig sind.

Kneeger  07.04.2022, 22:57
@jpthereal

Würdest du vor mir stehen würdest nicht so reden, weil du wissen würdest es gibt eine. Pass auf, schau dir mal diese Epidemie an die wir mir übergewichtigen haben, die Qual die diese Menschen über sich ergehen lassen weil sie immer weiter und weiter essen und dick sind(Diabetes, Bewegungseinschraenkung, keine Ausdauer, Herzprobleme.etc..etc..). Übergewicht hat nichts mit Body positivity zutun sondern mit einem medizinischen Problem.

Ist total egal jedes Gewicht ist ideal:)

50-60 kg ist total in Ordnung

Gumihoe  07.04.2022, 22:52

Alles über 50 kg ist übergewichtig...

Gumihoe  07.04.2022, 22:55
@leonie402

Das BMI aber. Außer es sind pure Muskeln. Was ich nicht bei einer 15 Jährigen erwarte. Wobei 60 kg laut BMI schon Adipositas ist bei der Größe und dem Alter...