Ideal Gewicht Für 12 Jährige

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Kindern ist das gaaanz schwierig. aber du kannst dich grob an der Faustregel für erwachsene orientieren,. Dann entsprechen die werde etwa dem:

Größe- 90= dein gewicht heißt, du bist übergewichtig. Grße-100= dein gewicht heißt, du hast normalgewicht Größe-110= Dein Gewicht, heißt, du hast Idealgewicht Größe- 120= Untergewicht.

Ich hoffe, du verstehst das. Aber, das gilt nur für erwachsene.

Also, ich bin 12 1/2 und 1.60m groß. Wiegen TU ich ca. 50kg. Eigentlich ist das Idealgewicht, aber ich müsste mal ein paar mehr Muskeln aufbauen und dafür ein bisschen Speck verlieren. Wenn du viele Muskeln hast und wenig Speck, dann wiegst du wahrscheinlich eher mehr, den Muskelmasse ist ja auch schwer...

152-100=52-10=42

Du musst deine Größe-100 nehmen und dann von dem ergebnis nochmal 10 abziehen, (das währe in deinem Fall 42), und dann bekommst du dein Idealgewicht raus! Ich persönlich finde aber für eine 12 jährige 42kg etwas zu wenig! Wieviel wiegst du denn? Wenn ich fragen darf?