Wie viel sollte man mit 15 wiegen wenn man 1,80 groß ist?

4 Antworten

Die BMI-Berechnungen, wie Tiberius1 sie dir geschickt hat, sind aber nur ein ungefährer Richtwert! Erstens ist der BMI bereits wieder ziemlich überholt, zweitens kommt es bei Jugendlichen in deinem Alter auch noch auf viele weitere Faktoren, wie z.B. Entwicklungszustand, Trainingszustand, genetische Veranlagung, etc. an, um das schlüssiger sagen zu können.

Wenn du also genauer wissen möchtest, ob du zu viel oder zu wenig wiegst, fragst du das am besten den Hausarzt oder den Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde. Dort bekommst du verlässliche Auskünfte, die dir hier niemand geben kann.

Mithilfe eines BMI-Rechners http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm bspw.) kannst du einen solchen Wert problemlos ermitteln.

Angehängt an diese Antwort sind die Ergebnisse für die von dir bereitgestellten Daten (56 bis 80 kg bei Mädchen, 55 bis 79 kg bei Jungen).

 - (Gewicht, Alter, Größe)  - (Gewicht, Alter, Größe)

Kommt drauf an ob du Mädchen oder Junge bist.

Google mal BMI rechner