Was ist das beste gewicht für 16 jahre bei meiner größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du trainierst (sieht man ja), ist die Größe minus 100 schon OK für dich.

Bei den allgemeinen BMI-Rechnern hättest du vermutlich leichtes Übergewicht, aber wie gesagt, man sollte den Fett-, Muskel- und Wasseranteil im Körper berücksichtigen.

Eine ordenltiche Körperfettwaage gibt dir hier genauer Auskunft, falls gewünscht.

Arthur122005
Fragesteller

Gut danke da bin ich beruhigt. Ich dachte ich werde schon viel zu fett. Meinen paar leute aus meiner klasse😅

Henny97  09.12.2021, 23:10
@Arthur122005

Dann haben die entweder eine gestörte Wahrnehmung oder sind neidisch. Fett bist du sicherlich nicht, du hast vlt. 15% KFA, dass ist ein Top Wert

Dornpfaelzer  09.12.2021, 23:11
@Arthur122005

Die vergessen alle, dass Muskelmasse auch etwas wiegt und vom Aussehen her "aufträgt". Du bist halt kein Spargel-Tarzan, aber das ist ja von dir auch beabsichtigt (nehme ich an). Also alles gut - lass dich nicht verunsichern!

Bei einer Einstellungsuntersuchung war auch mal ein trainierter Mitbewerber da, den sie tatsächlich und völlig unnötigerweise "ausgesondert" haben, weil der BMI nicht stimmte. Dass der Typ die Untersuchungsärztin mit einer Hand hätte hoch heben können, zählte nicht. Verrückte Welt manchmal...

Arthur122005
Fragesteller
@Dornpfaelzer

Danke für deine erklärung. Ich überprüfte mein bmi und war "übergewichtig" und hsbe auch fettes body dismorphia. Also ich bin recht schüchtern was mein körper angeht und nehme ziemlich schnell alles bisschen wörtlich und glaube auch fast alles wenn es beweise gibt deswegen war ich verunsichert ein bisschen. Vielen dank für dein feedback. Ich kann jtz in ruhe durch atmen lol

Arthur122005
Fragesteller
@Henny97

Oh wirklich? Wusste ich gar nicht Danke für die antwort jtz kann ich in ruhe schlafen gehen

Von Experte Henny97 bestätigt

Anders. Ich würde dein Körperfettanteil auf rund 15-20 Prozent schätzen. Bei 1.82m und 82kg entspricht das einem FFMI von 20-21.

21 ist ein extrem guter Wert. Jungs in deinem Alter haben normalerweise einen Wert unter 18 bis selten wie du 21. Alles über 25 ist ohne Stoff eigentlich nicht möglich.

Henny97  09.12.2021, 23:06

KFA ist wirklich deutlich aussagekräftiger, erst Recht wenn man Kraftsport betreibt, da kann man den BMI in die Tonne treten. Laut dem BMI bin ich stark übergewichtig ^^

Philipp3141  09.12.2021, 23:08
@Henny97

Ffmi meinst du. Aber ja stimmt Kraftsport sprengt die Normen

Arthur122005
Fragesteller

Vielen dank für die warmen worte ich hör des erstaunlicherweise nicht oft. Und danke für die info

Arthur122005
Fragesteller

Vielen dank für ihre erklärung ich kenn mich damit nicht aus deswegen war ich besorgt was meinen bmi angeht. Gut das sie aufgeklärt haben