Perfektes Gewicht bei 163cm Größe?

5 Antworten

Wenn du abnehmen willst, musst du deine Ernährung umstellen. Sport alleine bringt nichts, die richtige Ernährung macht 70% des Erfolgs aus.

Ich bin 29, 1,61m und wiege 56kg, bei dir sollten es dann wohl ungefähr 57 bis 60kg sein.

Es gibt kein perfektes Gewicht. Jeder/Jede/Jedes ist gut mit dem Gewicht, das er/sie/es hat.

Viele behaupten wenn ich 163cm bin, mein Gewicht dann auch so ca. 63kg sein sollte. Stimmt das?

Nein.

Luna0610  20.12.2020, 19:30
Es gibt kein perfektes Gewicht. Jeder/Jede/Jedes ist gut mit dem Gewicht, das er/sie/es hat.

Würdest du das auch noch behaupten wenn sie 95kg wiegen würde?

Und wieso sagst du "nein" zu den 63kg?

Fragen210  20.12.2020, 19:31
@Luna0610

Ja, würde ich?

Ganz einfach, weil die Größe und das Gewicht nicht wirklich miteinander zusammenhängen. Ich bin 1,60m und wiege 45kg. Ich kenne andere, die sind 1,70m und wiegen 60kg.

Luna0610  20.12.2020, 19:33
@Fragen210

Dann unterstützt du ungesundes Über - und Untergewicht? Super.^^ 👌

Sehr gut für den Körper. Nicht.

Fragen210  20.12.2020, 19:34
@Luna0610
Dann unterstützt du ungesundes Über - und Untergewicht?

Das habe ich nie gesagt. Ich habe nur verdeutlicht, dass jeder Mensch mit seinem Gewicht gut ist.

Luna0610  20.12.2020, 19:36
@Fragen210

Werde bitte erstmal erwachsen bevor du anderen Tipps zum Körpergewicht gibst. Das Thema ist verdammt gefährlich und man sollte Ahnung davon haben. Weder Über - noch Untergewicht sind gesund oder erstrebenswert.

Fragen210  20.12.2020, 19:38
@Luna0610
Das Thema ist verdammt gefährlich und man sollte Ahnung davon haben. Weder Über - noch Untergewicht sind gesund oder erstrebenswert.

Ich habe nie geleugnet, dass es gefährlich ist. Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass Über- und Untergewicht gesund oder erstrebenswert sind.

Wenn man selbst nicht lesen kann, was der andere schreibt, sollte man ganz klein mit Hut sein.

Luna0610  20.12.2020, 19:40
@Fragen210

Doch, tust du, weil du sagst dass jedes Gewicht gut ist und das ist Blödsinn. Im Gegensatz zu dir lese ich was du schreibst.

Fragen210  20.12.2020, 19:42
@Luna0610
Doch, tust du, weil du sagst dass jedes Gewicht gut ist und das ist Blödsinn.

Ich habe nicht gesagt, dass jedes Gewicht gut ist. Ich habe nur gesagt, dass jeder Mensch mit seinem Gewicht gut ist.

Das ist ein kleiner Unterschied...

Bei einer Frau wäre das Idealgewicht bei dieser Größe zwischen schlanken 55 Kilo und muskulösen 60 Kilo.

Okay ist aber alles von 50 bis 65 Kilo. Man sollte weder zu dünn noch zu dick sein, sich gesund ernähren und Sport treiben.

Lillii233  19.11.2021, 10:45

Muskulösen 60 kilo was soll das heissen

Das man dann nur schlank ist wenn man Bodybuilder ist?

Subjektiv hast du jetzt ein gutes Gewicht aus meiner Sicht

Ja, so ganz grob stimmt das mit den 63kg. 60 oder 65 sind aber genau so in Ordnung.