53 kilo gewicht mit 170 größe mit 16 untergewichtig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Untergewichtig 55%
Normal 36%
Stark untergewichtig 9%
Du stirbst 0%

4 Antworten

Nach dem BMI bist du im Normalgewicht. Falls du aber Fragen hast oder dir nicht sicher bist, solltest du diese mit deinem Hausarzt besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Felixderechte79  14.07.2021, 16:36

BMI IST MÜLL

NurseMarlex  14.07.2021, 16:38
@Felixderechte79

Kann man pauschal nicht sagen, Ja der BMI hat schwachstellen weil er z.B. nicht von Fett- und Muskelmasse unterscheidet. Da ich aber davon ausgehe, dass ein 16 jähriges Mädchen extremen Bodybuilding nachgeht, kann der BMI als erste Einschätzung genutzt werden. Zudem wird mit absicht auf den Hausarzt verwiesen.

Untergewichtig

Zwischen Normal und Untergewicht, ist in Ordnung so, aber eher zunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
Normal

Meiner Meinung nach völlig normal. Abnehmen solltest du aber nicht!! Eher zunehmen.

Bin 1,72 m und wiege 55 kg