Wann wächst man am meisten?

6 Antworten

Bei Jungs ist das immer so eine Sache, die haben oft erst später ihre Wachstumsschübe, desshalb wür dich eher sagen 13-16. Ob du 1.80 groß wirst ist schwer zu sagen. Die Chance liegt bei 80%. Aber über 1.80 wirst du auf gar keinen Fall.. ;)

Also am meisten (schnellsten) wächst man als Baby (so 0-5 Jahre), dann wird es etwas langsamer. Mit 15-16 Jahren hat man normalerweise seine endgültige Körpergröße erreicht (es gibt natürlich Ausnahmen). Also falls du überhaupt noch wächst, dürfte das nicht mehr alzu viel sein (15-30mm, aber sicher keine 10cm mehr).

Es gibt da so eine Rechnung: Größe der Eltern d.h 1,67+1,69 =3,36 das dann durch 2 =1,68. Du bist Männlich also +6cm. = 1,74. Du kannst aber noch 8cm größer oder kleiner werden. Also könntest du THEORETISCH noch 1,82 werden. Aber das kann natürlich stark variieren. Da du jetzt 1,71 bist denke ich du wirst locker noch 1,80. Wo man am meisten wächst? Das ist bei jedem unterschiedlich, aber meistens so um die Pupertät.

desmobike  06.09.2011, 17:24

...Du kannst aber noch 8cm größer oder kleiner werden ? Ich dachte immer man schrumpft erst im Alter wieder zusammen. Jetzt laß ihn doch erst mal wachsen.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß Du jetzt noch ein "Riese" wirst. Wenn Deine Eltern schon in etwa Deine Größe haben (und Du zudem ja auch kein kleines Kind mehr bist, auch wachstumsmäßig gesehen), wirst Du wohl auch nicht viiiieeel größer werden. Da spielen vermutlich auch die Gene Deiner Eltern mit rein ....

Also ich bin am Meisten zwischen 12-15 gewachsen ich schätze das ist bei den Meisten aber nicht bei allen so