Wie gross werden ich (15 Jahre alt - 1.67)

8 Antworten

Geh zum Arzt, der kann dir das am ehesten sagen..

gibt Leute, wo die Eltern beide um die 1.70m sind und sie selbst dann 1.90, oder auch andersrum, pauschal kann man das nicht sagen. :)

Ja das ist bei jedem Menschen anders mein kumpel ist mit 16 1/2 noch gewachsen. kommt aber auf deine gewohnheiten mit an, denn Rauchen und Alkohol beeinflussen das Wachstum. Alkoholkonsum im Jugendalter kann körperliche Entwicklungsprozesse wie das Knochenwachstum beeinträchtigen. Der chronische oder akute Alkoholkonsum kann dabei die Konzentration des Wachstumshormons, das für die Knochen- und Muskelentwicklung wichtig ist, senken. Unter Umständen kann er auch die Körpergrösse beeinflussen. Neuere Erkenntnisse der Neurowissenschaft und Kinderpsychiatrie weisen darauf hin, dass die Gehirnentwicklung erst nach dem 20. Lebensjahr vollständig abgeschlossen ist. Dies ist vermutlich ein Grund dafür, dass das Gehirn von Jugendlichen für alkoholbedingte Schäden anfälliger ist. In Untersuchungen konnten Effekte von Alkohol auf das Gehirn im Bereich der Lernfähigkeit und der Entscheidungsfindung nachgewiesen werden.

du bist noch mitten in der entwicklung, da wird sich noch eine menge verändern. von medikamenten solltest du die finger lassen und lieber deinen körper machen lassen, er weiß schon was er tut. sowas kann wirklich schädlich sein.

was die ernährung angeht, solltest du dich natürlich ausreichend ernähren. bei mangelernährung bleibt die entwicklung nämlich stehen, du wächst also auch nicht mehr. du könntest außerdem durchaus größer als dein vater werden. du musst einfach abwarten. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du noch größer wirst.

geh zu nem arzt und lass dort deine hand röntgen, anhand der wachstumsfugen deiner finger kann man in etwa feststellen wie groß du wirst.

wenn du der meinung bist, du könntest einen hormonmangel haben, dann lass das bei einem geeigneten arzt (zb endokrinologikum) untersuchen

Ich denke, du kannst etwas größer als dein Vater werden (wenn du ein Junge bist), aber wahrscheinlich so um 1.75. Mein Vater ist ca. 1.75 groß, meine Mama um die 1.55 und ich bin 1.72 groß. Du wächst aber bis 20 theoretisch. Ich bin mit 16 etwa so groß gewesen wie jetzt wo ich 21 bin.