Wachstumsschub zwischen dem 17 und 20 Lebensjahr noch möglich?

3 Antworten

Hi,nun wenn du nach deinem Vater gehst kann das noch klappen. Scherz beiseite,der Schub kann natürlich noch kommen. War bei mir auch so. Bis ich 17 war ist mein 4 Jahre jüngerer Bruder kaum kleiner gewesen als ich. Aber dann.........bin 183 cm groß geworden. Du kannst aber auch mal zu einem Endokrinologen gehen,der macht etwas mit Hormonen.

Hallo! Frage doch mal Deinen Vater wann seine Schübe kamen! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren. Vielleicht Richtung Vater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Man wächst doch bis 21? Also wieso nicht. Wenn du wissen willst wie groß du wirst geh zum Arzt und lass es ausrechnen.

Reus12345
Fragesteller

War ich, handgelenkmessung vor 3 Jahren ergab ca.180cm, war vor kurzem bei meiner Ärztin, die meinte ich könnte sogar noch locker 10cm wachsen :D