Kann ich noch 190cm groß werden?

6 Antworten

Vielleicht ja, vielleicht nein. Du hast wenig Einfluss darauf, kannst nur versuchen zu vermeiden Dinge zu tun, welche dein Wachstum hemmen. Rauchen zum Beispiel oder die falsche Ernährung.

Aber die Chance das du die genetische Veranlagung dazu hast ist bei deinen Eltern eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Vielleicht wären deine Eltern auch etwas größer, hätten sie in ihrer Wachstumsphase einen anderen Lebensstil gepflegt. Man hat ein gewisses genetisches Potential - wie sich das entfaltet ist von vielen Faktoren abhängig.

Fraglich ist, warum es dein "Ziel" ist so groß zu werden - das würde ja bedeuten das du daran arbeitest und Einfluss drauf hast, hast du aber nicht. Such dir lieber Ziele welche du erreichen kannst indem du etwas dafür tust. Sport und eine gute Ernährung wäre bspw. eine gute Aufgabe um zumindest deine körperlichen Potentiale möglichst gut auszuschöpfen.

Finde ich eher unwahrscheinlich. Hatte selbst auch relativ frühes wachstum. Bin w und mit 12 ca so 170, jetzt 18 und 177. Und da denke ich mal dass du bestimmt noch 180 oder ein bisschen deüber schaffst aber wenn du jetz keinen enormen wachstumsschub hast ist das eher unwahrscheinlich

Mit 14 sollte man eigentlich noch ein bisschen wachsen. Das da am Ende aber 190cm rauskommen, ist eher unwahrscheinlich. Ich würde schätzen die finale Größe wird dann eher was um 180cm

Du wirst noch bis ca. 18 wachsen, aber ich denke nicht, dass du auf 1,9m kommst.

Eher nicht leider , da Eltern beide klein