169cm groß 17 Jahre: Kann ich noch 175cm groß werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja du schaffst es 80%
Du wirst sogar noch größer 20%
Ne du wächst nicht mehr 0%

7 Antworten

Du wirst sogar noch größer

Hallo!v Sicher - wahrscheinlich etwa 1,80 wie Dein Vater. An der Mutter bist Du eh vorbei. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja du schaffst es

Ein Mann kann (muss aber nicht) bis zum vollendeten 26. Lebensjahr wachsen. Erst danach ist dann das Wachstum abgeschlossen. Also, hab Geduld und erwarte mit Spannung, was sich da bei dir in den nächsten Jahren noch ergibt. Wenn nicht, ist es auch kein Problem, denn mit 1,69 bist du kein Zwerg! Ob du die Größe deines Vaters von 180 cm erreichst, ist nicht garantiert, aber möglich ist es auf jeden Fall.

hi, also ausgeschlossen ist es nicht normalerweise hat man mit 17 nochmal einen wachstumsschub. Aber selbst wenn du keine 1,75 mehr wirst ist das auch nicht schlimm.

Viel Grüße

Kattman

P.s. versuchs doch mal mit spinat :D

Nebenbei noch gesagt: Mache seit ich 14 jahre bin Muay thai 3x die woche und seit ich 15 bin Fitness studio 3x die woche. Fitness studio hab ich früher nur Ganzkörpertrainignsplan gemacht und bloss nciht übertrieben, hab auch schon gut was aufgebaut.

Ja könntest du :) Hoffnung stirbt zu letzt ,außerdem hört man erst ab 18 auf zu wachsen .

Matzko  07.04.2014, 12:58

Zum Teil sogar erst mit 26!