Frage von Kamirth, 73

Mit 17Jahren 176cm. Kann ich noch 178cm-180cm werden?

Hallo Leute, ich bin 17 und würde gerne noch so über die 178cm kommen. Ich höre immer wieder das manche Leute sagen, dass man mit 17 schon ausgewachsen ist und andere wiederum sagen das Gegenteil. Wie steht ihr dazu? Bin zurzeit 176cm groß (Morgens 177cm). Mutter: 158cm , Vater: 173cm. Außerdem betreibe ich 4 Mal die Woche Kraftsport. Ich muss noch erwähnen, dass mein Kieferorthopäde mit 14 festgestellt hat, dass ich nur 175cm groß werde. War damals mit 14 163cm groß.
Bin mit 16 2-3cm gewachsen. Denkt ihr soviel kann noch drin sein? 3cm wären schon nice Hoffe auf ehrliche Antworten :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 26

Gut möglich - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die
Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren
verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort
von iMPerFekTioN, 34

Männer können bis 22 wachsen =)

Hoffnung nicht aufgeben, man kann zwar vermuten und schätzen wie groß du wirst, aber das kann sich auch ändern.

Bei manchen schiebt's die Wachstumsfugen wieder auf bei manchen schließen sie sich schneller!

Mein Bruder hatte z.B. Wachstumsstörungen, ist kleiner geworden...

Ich hatte irgend was am Knie und meine Wachstumsfugen hat es wieder aufgeschoben und bin dadurch nochmal größer geworden.

Vielleicht vielleicht auch nicht =) Wirst du ja dann bald sehen :p

Grüße,

iMPerFekTioN

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Krafttraining, Wachstum, ..., 14

Hallo! 

Ich höre immer wieder das manche Leute sagen, dass man mit 17 schon ausgewachsen ist

 Das ist definitiv falsch.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

Und klein bist Du schon jetzt nicht mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die könntest Du auch noch erreichen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise misst übrigens 1,70.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von henzy71, 29

Wikipedia sagt hier: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

Körperwachstum

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach.[16]
Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit
durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das
Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19.
Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem
Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr)
kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser
Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.[17]

Also mit 17 ist noch "was drin".

Gruß

Henzy

Antwort
von Araklaus, 18

Würde an deiner Stelle auf hartes Krafttraining verzichten, wenn`s auch schwerfällt und dafür mehr Cardio machen. Dann könnten noch par Centis drin sein, ist aber auch Veranlagung. Die meisten Kinder werden ohnehin heute größer als ihre Eltern.

Antwort
von moreTwixxx, 24

Möglich ist es, da man wenigstens noch bis 21 wachsen kann (manchmal sogar bis 25 mein ich, kann mich da aber auch versehen). Allerdings hat dein Orthopäde das damals wohl von deinen Wachstumsfugen abgeleitet und du bist ja schon drüber. So super genau können die es allerdings auch nicht sagen. Ich bin mit 14 fast ausgewachsen gewesen und hab dann in den nächsten 3 Jahren nur noch 1cm getan (insgesamt 182). Es kann also alles passieren, hier wird es dir keiner sagen können.

Antwort
von GravityZero, 31

Das kann dir hier keiner sagen. Man kann nur sagen dass dein Längenwachstum bereits fast abgeschlossen ist. Es ist möglich, oder auch nicht.

Antwort
von WillSpliff, 29

mein bruder war mit 17 vllcht 1,70(oder kleiner) und hatt mittlerweile etwa deine wunschgröße...da kam noch ein später wachstumsschub..alles kann nix muss

Antwort
von melly2406, 26

Jungs wachsen ca bis 21, Mädchen bis 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community