Frage von LucyHoran, 100

Mit 15 noch 10cm wachsen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, ein Mädchen und 165cm. Meine Mutter ist 170cm und mein Vater ca.178cm. Im Gegensatz zu meinen Freunden bin ich sehr klein und muss mir oft Sprüche anhören. Ich wäre gerne 170cm - 175cm habe aber angst das ich so klein bleibe. Kann/werde ich noch ungefähr 10cm wachsen? Schon mal Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItzExodic, 66

Ausserdem kommt es bei jungs besser an wenn mädchen kleiner sind, schlimm wärs wenn du größer wärst als die:D 

Antwort
von PlueschTiger, 58

Wenn deine Eltern und vorfahren in dem Größen Bereich lagen und liegen ist die Chance groß das du auch in dem Bereich landen wirst. Mit 15 ist das Wachstum noch nicht abgeschlossen und bei manchen gibt es auch Phasen wo es zwischen durch kaum weiter geht und später wieder einsetzen tut.

Wenn du das Wachstum weiter anregen willst mach Sport, das regt die Produktion von Wachstumshormonen an.

Solche Sprüche würde ich versuchen zu ignorieren oder du versuchst mal mit denen zu reden und frage was genau sie an der Größe finden.

Antwort
von DieAntwort99, 54

Wie soll man so eine Frage bitteschön beantworten? Die Community kennt deine DNA nicht, vielleicht hast du auch eher die Gene deiner Oma bekommen über die du nichts geschrieben hast, vielleicht auch von deinem Opa. 

Als Mädchen ist ca. 170 in Ordnung außerdem gibt es da noch viel kleinere Menschen da bist du noch ganz gut weggekommen ^^

Antwort
von leonieherzchen, 43

soweit ich wesi (ist bei mir so ) wachse ich noch 10 cam ungefähr also ich habe meine tage schon wenn du die noch nicht hast dann keine panik aber enn chon dann vllt noch 5-10cm musst du mal zum artz gehen und fragen :)

Antwort
von wontedcors, 35

Kleine Mädchen sind süßer. Aber zu deiner Frage: man hört erst mit ~22 endgültig auf zu wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten