Frage von mikemax51, 40

Wachstum noch mit 18 möglich?

Hallo zusammen, ich bin vor paar Wochen 18 Jahre alt geworden und bin 170cm groß. Der Grund, weshalb ich frage besteht darin, dass mein Vater (176cm) und meine Mutter (166cm) ja nicht so klein sind und ich nach der Faustformel ungefähr 176+cm groß werden müsste. Zudem treibe ich viel Sport und ernähre mich gesund. Jedenfalls bin ich in den letzten 4 Jahren nur 3-4cm gewachsen, wo andere Jungs ja um die 20cm wachsen. Wie seid ihr noch mit 18 Jahren gewachsen? Würde ich die 175cm noch hinbekommen?

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, 14

Hallo! Drin ist alles. Habe hier Texte von vielen Usern gefunden die mit 18 noch mehr gewachsen sind. 

und ich nach der Faustformel ungefähr 176+cm groß werden müsste.

Das ist eine Krücke. Richtet sich Dein Wachstum nach dem Vater - 1,76.. Nach der Mutter sogar 1,78 - 12 cm mehr durch Testosteron.

Ich würde mal einen Arzt rechnen lassen, dann hast Du relative Sicherheit das ist ziemlich genau. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Zockerbuben, 29

In der Regel steht nicht fest wirst du bis 21 Jahren wachsen es kann sein das es minimal ist oder durch aus bemerkbar sein wird, allerdings kann es auch sein das gar nichts mehr passiert. Einfach abwarten. 

Antwort
von JohnTasse, 32

Ist sehr unwahrscheinlich also eher nicht

Antwort
von Schraube22, 26

Also bis 21 kann man durchaus noch wachsen, aber ich nehme an, dass da nicht mehr viel kommt. Aber das ist bei jedem anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community