Zunehmen wegen Wachstum!

4 Antworten

Ich wünschte, das Problem hätte ich auch.

An den Beinen kannst Du z. B. Muskelmasse aufbauen durch gezieltes Training. Es ist aber ganz normal, daß man in der Wachstumsphase erst einmal etwas schlacksig wirkt. Das ändert sich aber mit zunehmendem Alter von alleine. Wenn Dein Wachstum abgeschlossen ist, ändern sich die Proportionen von ganz alleine.

Hallo! Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Es fehlen Angaben wie Dein Alter. Gezielt ab- oder zunehmen kann man nicht. Allerdings kannst Du Muskeln aufbauen. Je nach Alter mit Geräten / Gewichten oder Deinem Körpergewicht. Liegestütze, sit-ups, Klimmzüge usw. Und schau Dir Deine Eltern an - Du folgst der Genetik.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also, ich gehe mal davon aus, dass du ein mann bist, daher würde ich sagen, geh trainieren und viele proteine und ein ordentliches frühstück, dann wird des alles schon ;)

An bestimmten Stellen kann man nicht ab- oder zunehmen. Ganz oder gar nicht. Warte doch ein bisschen, bei gesundem Appetit klärt sich das normalerweise von alleine.

smartphone1
Fragesteller

Ich hab einen gesunden Appetit , aber das ist eben schon eine Weile so... kann es an der Schilddrüse liegen ? Bei meiner Mutter funktioniert da auch was nicht ..

PhilinL  19.12.2013, 17:24
@smartphone1

Ja, mein Cousin hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Der futtert für 2, ist aber ein Strich in der Landschaft. Einfach mal zum Arzt gehen.