1cm wie schwer in KG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um eine Masse zu brechnen braucht du kein Längen Maß sondern etwas um Masse zu berechnen, wenn dan sprechen wir also von cm³.
Da hängt das Gewicht vom Material bzw dessen Dichte ab.
1 cm³ Gips wiegt weniger als 1 cm³ Eisen....
Und zu deinem Beispiel mit deinem Bruder (Man sollte keine Experimente mit den Geschwistern machen ;) )
Kommt drauf an weshalb er länger wird...
Angenommen du streckst ihn mit einer Streckbank, da wird er nicht dünner, es geben nur die Gelenke nach. Aber ich nehme an du meinst: Wenn die selbe Masse auf 2cm mehr verteilt wird, ja dann wäre er wohl ein kleines Bisschen dünner^^

Es kommt nicht auf die Größe sondern auf die Masse an.

xrimm
Fragesteller

@Emrecannnzz mein Bruder ist 170 und 60 KG wiegt er. Wenn er jetzt 172 groß wird nimmt er ab durchs größer werden oder nicht?

Emrecannnzz  26.07.2021, 00:25
@xrimm

Er nimmt nicht ab, er nimmt sogar mehr an Masse auf, es lässt ihn vielleicht schlanker aussehen, aber bei sowenig cm unwahrscheinlich das man es sieht.

Aglarion90  26.07.2021, 00:28
@xrimm

Dann ist es nicht vorhersagbar, man wächst ja nicht nur in eine Richtung ;)

Er würde seine Statur beibehalten. Natürlich wurde er weniger wiegen, daher ja all seine Proportionen schrumpfem