Ich bin in der Massephase nehme viel zu schnell zu?

6 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Ich rechne mal zu deinen Gunsten: Max. 1kg Muskeln -wahrscheinlich eher weniger, da dein Trainingsplan wahrscheinlich noch Luft nach oben hat. 2kg Wasser -nicht schlimm. Bleiben noch 5kg Fett übrig.

Das genau ist der Grund, wieso ich allein das Wort Massephase nicht mag. Viel Essen ist nicht Massephase. Du solltest mal deinen Kalorienbedarf berechnen, dazu 300-500kcal addieren. Und das ist dann dein Kalorienbedarf, nachdem du dich ernährst. So setzt du nicht allzu viel Fett an.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Das ist für die Größe doch noch ein geringes Gewicht ;)

Wenn du drauf packen möchtest läuft es doch gut - sofern du auch oft und vor allem hart trainierst!

BardoMk1
Fragesteller

4-5 mal die Woche zum Training & ja das Gewicht ist noch gering mein Start Gewicht war hingegen 70 kg :D

Bei deinem Körpergewicht gehen 8kg gerade noch in Ordnung, wobei das schon hart an der oberen Grenze ist und einiges an Fett mit dabei ist. (Vorausgesetzt natürlich du trainierst hart)

In 2 Monaten 8 KG? Das ist bestimmt viel Fett und Wasser(kommt auf deine Ernährung an).

Kann es sein, dass du in den 2 Monaten gewachsen bist?

BardoMk1
Fragesteller

Vom Wachstum würde ich keine Spur behaupten. Ich gehe auf nein Kalorien Überschüss & esse nh Menge an Kohlenhydraten & Eiweißen

der2000erTyp  06.04.2017, 23:02
@BardoMk1

Naja sollte jetzt keine böse Kritik sein, aber wenn dein Spiegelbild ok/gut aussieht, ist doch alles wunderbar. 8 KG in 2 Monaten sind aber schon... etwas zuviel xD

Klar ist das normal ! Du bist im Anfangsstadium da baut man richtig viel in kurzer Zeit auf !

BardoMk1
Fragesteller

Gut zu wissen Danke 💪🏽

Senbu  07.04.2017, 04:22

Am Anfang in einem Jahr ca10kg Muskelmassen möglich