Ist nach der massephase ein fortschritt zu sehen oder eher nicht?

Ii - (Fitness, Training, Muskelaufbau) Aa - (Fitness, Training, Muskelaufbau) Hh - (Fitness, Training, Muskelaufbau) Gg - (Fitness, Training, Muskelaufbau)

6 Antworten

Das geht wesentlich zu schnell. Auf das Jahr hochgerechnet nimmst du damit gut 26,4 Kilo im Jahr zu. Davon werden mit Glück 10 Kilo Muskelmasse sein und 16,4 Kilo Fett. Das wird eine lange Diät nach sich ziehen, von den 10 Kilo Muskeln sind dann nicht mehr viel übrig. Davor wirst du von diesen wenig sehen und wahrscheinlich eher mit anderen Problemen wie Hautrissen zutun haben.

Würde an deiner Stelle die Kalorien ordentlich runterfahren. Bei der Ausgangslage wäre ich wohl mit einem Überschuss von 200 Kcal rum gestartet. Aktuell würde ich wahrscheinlich gar kein Überschuss fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Du hast zuviel Fett zugenommen in den letzten 5 Monaten. Etwas hast du bei deiner Massephase falsch gemacht. Entweder du hast zu wenig trainiert, oder du hast zuviele Kalorien zu dir genommen (weit mehr als 500kcal über deinen Umsatz).... oder du hast zuwenig Proteine zu dir genommen und zuviel Kohlenhydrate/Fett.

Hallo! Ich bin 1,78 groß und habe in vielen Jahren von 73 auf 91 kg zugelegt.

  • Du nimmst zu schnell zu - auch für die Haut.
  • Massephase :  Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Training mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also rein optisch hast du am Rücken etwas an Breite gewonnen, aber insgesamt hast du mehr Fett als alles andere aufgebaut. Massephase bedeutet auch nicht, dass du dir alles rein schieben sollst. Berechne deinen Umsatz, schlage ca 500 kcal drauf und mach eine ordentliche Massephase. Ernährung ist das A und O.

Massephase ?
Fettmasse vielleicht.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die vorher-Fotos sind die deutlich besseren