Ist dieses Körpergewicht normal?

Mysophob  25.12.2021, 14:37

hüfte 86cm, taille 77cm, und wieviel cm ist der brustumfang ? warum fehlt ausgerechnet die angabe brustumfang? wenn die brust sehr groß ist, wäre das gewicht natürlich um so größer

ButterflyAmelia
Fragesteller

Ich habe es jetzt ganz genau nachgemessen (die angegebenen Angaben sind von Oktober)

Das sind die aktuellen:

Brust: 78 cm

Taille: 71 cm

Hüfte: 83 cm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bearbeitet:

1,70 und 42 kg ist nicht mehr schlank, sondern dürr.

Ich habe die Frage nicht ganz richtig gelesen und muss mich korrigieren: Dein aktuelles Gewicht (52 kg) ist absolut in Ordnung und sogar eher im unteren Bereich des Normalgewichts. Du musst auf keinen Fall abnehmen!

ButterflyAmelia
Fragesteller

Ok danke, ich werde eh nach Silvester eh wieder anfangen mehr Sport zu machen um wieder fit zu werden. Leider ist es bei meiner Schule so, dass sie einfach tiefkühl Sachen ausgeben und auch noch jeden tag um andere Urzeiten wenn Sie verstehen was ich meine...

Naseneinrad  25.12.2021, 19:45
@ButterflyAmelia

Hallo Amelia,

ich hab mich leider verlesen. Ich dachte, dein aktuelles Gewicht wäre deutlich höher. Somit war natürlich auch die Aussage, dass du im adipösen Bereich seist, absolut unzutreffend.

Du bist absolut im Idealgewicht und musst überhaupt nichts dran verändern! In deinem Alter kann das sogar sehr ungesund sein und deine Entwicklung beeinträchtigen!

Sorry für meine Unachtsamkeit. So etwas sollte eigentlich nicht passieren, da es sich um ein sehr sensibles Thema handelt.

Alles Gute!

Es ist normal mach dir keine Sorgen :) Das ist ein Gutes Gewicht!

ja, das gewicht ist normal. die körpermaße 78-71-83 bilden die typisch weibliche sanduhrförmige körperform. das gewicht scheint also auch passend verteilt, die passende gewichtsverteilung spricht auch dafür dass, das gewicht normal ist. wenn ein mädchen --im gegensatz dazu-- einen sehr großen hüftumfang (po) hätte, dafür kaum brust (viel kleiner als a-cup), wäre das gewicht trotzdem nicht passend, weil die zuviel fett um die hüfte hätte ("reiterhose"), in dem fall wäre ein geringeres gewicht geigneter (normal) um an der hüfte abzunehmen. in diesem fall von brust 78 und hüfte 83cm geht es bereits leicht in die richtung wie zuletzt gesagt, ist aber noch normal und mit 14 ist die pubertät noch nicht abgeschlossen, die brüste werden wahrscheinlich noch etwas größer werden und dann passt das gewicht in dem verhältnis der körpermaße um so mehr.

ButterflyAmelia
Fragesteller

Ok danke, das beruhigt mich :)

Mysophob  25.12.2021, 14:56
@ButterflyAmelia

könnte sein, daß die leute dir was falschen sagen, die angaben der leute sind daher mit vorsicht zu betrachten, die leute sind keine doktoren/doktorinnen der medizin oder diplom ernährungsberater/-innen oder ähnliches.

ButterflyAmelia
Fragesteller
@Mysophob

Wow ich sehe grade, dass Sie die Antwort bearbeitet haben. Ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort!

D.h um zu verhindern, dass das passiert, sollte ich die Hüfte trainieren. Aber ich gehe eh oft ins Fitnessstudio also sollte das gut zu machen sein :)

Heyy, ich bin zu schlnk finde ich, ich bin 1,56cm groß und wiege momentan 44,3kg :). es ist egal was man wiegt solange du dch damit wohlfühlst!

schönen tag noch :D

158 cm - 52 kg - Normalgewicht

158 cm - 47 kg - Idealgewicht

170 cm - 63 kg - Normalgewicht

170 cm - 57 kg- Idealgewicht

Starkes Untergewicht.