dehnungsstreifen obwohl ich nicht wachse/zunehme

3 Antworten

Das ist eine Bindegewebsschwäche, mit zu- oder abnehmen hat das nicht viel zu tun. Leider kannst du dagegen fast gar nichts machen.

jaliya22  16.07.2014, 18:10

leider falsch. man bekommt dehnungsstreifen, weil das bindegewebe zu straff ist. dehnungsstreifen sind risse, die vorallem dann entstehen, wenn die haut stark gedehnt wird (schwangerschaft, zunahme, wachstum).

der letzte satz stimmt allerdings, dagegen kann man fast nichts machen.

Viele Frauen haben das einfach, auch ohne Gewichtszu- oder Abnahme, das ist wohl eine Bindegewebsschwäche. Du kannst nix tun, außer Freiöl und ähnliche Produkte zu benutzen, aber der Erfolg ist sehr mäßig.

muss nichts schlimmes sein aber lass dich einfach von einem Arzt beraten, woher das kommt und was du dagegen machen kannst. gegebenen falles zu deinem Frauenarzt :) lg

Yentl51  16.07.2014, 12:43

Das muss nicht nur nichts Schlimmes sein, das IST nichts Schlimmes. Mit sowas muss man nicht zum Arzt, das ist eine Bindegewebsschwäche, erblich, und leider unbehandelbar.