Träume fast jede Nacht von Krieg?

3 Antworten

Hallo,

wie andere schon geschrieben haben, kann es durch die Medien und aktuellen Geschehnisse ausgelöst werden. Das setzt aber voraus, dass du starke Angst vor Krieg hast und auch täglich damit durch Medien konfrontiert wirst. Sollte das der Fall sein, versuche Medien eine Weile lang zu meiden.

Eine andere Möglichkeit, die ich sehe, ist ein innerer Krieg, den du momentan führst. Vielleicht steckst du in einer Situation, in welcher du dich hin und her gerissen fühlst. Vielleicht belastet dich in der Hinsicht eine bestimmte Situation, oder auch bestimmte Gefühle. Sollte das der Fall sein, versuche dich über die Situation oder Gefühle im Klaren zu werden und wenn die Möglichkeit besteht, versuche diesen inneren Konflikt zu lösen.

Ansonsten kann ich noch Meditation vor dem Schlafen gehen empfehlen. Vor allem Autogenes Training kann direkt auf Albträume abgestimmt werden, es gibt auch einige Anleitungen dazu auf YouTube. Das könnte dabei helfen, die Häufigkeit der Albträume zu reduzieren.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
woher kommt das und wie geht es weg ?

Wie bereits erwähnt, durch den Einfluss der Medien, dem.man sich heute auch leider nur schwer entziehen kann, da u.a. das Handy stetig genutzt wird.

Du solltest weniger Berichterstattung konsumieren und dich vornehmlich mit älteren Personen darüber unterhalten, die dir ggf. deine Sorgen um einen möglichen Krieg, die sich offenbar durch Träume äußern, etwas nehmen können.

na wahrscheinlich konsumierst du viele Medien im TV und auf Handy.

Sowas prägt sich auch unbewusst im Gehirn ein.

Ukraine, Gaza, etc..