Freundin will trotz Untergewicht trainieren geht das?

Meine Freundin will dickere arme & Beine trainieren  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

6 Antworten

Was sollte sie denn trainieren? Ich glaube bevor sie richtig Sport machen kann kippt sie eher dabei um. Woher soll auch die Energie kommen, wenn man so dürr ist und scheinbar kaum Nahrung zu sich nimmt? Die sollte eher noch 20kg zunehmen...

Skatergott007
Fragesteller

Du hast keine Ahnung wie viel sie isst. Es liegt bei ihr am Stoffwechsel & sie nimmt mindestens 2000 Kalorien am Tag zu sich !

Ja kann sie auf jedenfalls! Sie sollte aber weniger Ausdauer Training machen um Fett zu verbrennen, wie CrossTrainer, Laufband, Fahrrad , sondern eher die Bereiche die sie aufbauen will , vllt Anfangs mehr Übungen mit Eigengewicht und Später leichtere Gewichte,aber mit mehreren Sätzen 3-5 .

Isaadem  05.04.2018, 22:26

Und zusätzlich wird sie wahrscheinlich mehr Appetit bekommen , am besten viel Proteine und Kohlenhydrate, wenn die gewünschte Form erreicht ist, dann wieder auf leichter Kost, also weniger Kohlenhydrate

Wenn sie hauptsächlich Kraftsport macht und dementsprechend auch ein bisschen mehr isst kann sie es machen, ohne abzunehmen(eher an muskeln zunehmen).

Wäre besser bei so einer mageren und schlecht proportionierten Figur, Muskulatur aufzubauen.

Aber sie sollte eher auf Masse gehen, weiter definieren macht keinen Sinn. Also erst aufbauen und dann den KFA senken.

Naja es kommt ja nicht nur aufs Training sondern viel mehr auf die Ernährung an. Wenn sie trainiert und nicht richtig ist wird sie ohne zweifel tendenziell weiter abnehmen, aber wenn sie ihre Ernährung umstellt können sich definitiv Entwicklungen einstellen

Skatergott007
Fragesteller

Was muss man denn essen ?

LordSmileZ  05.04.2018, 22:22
@Skatergott007

Tendenziell einfach mehr. Wenn man trainiert und in der Massephase ist sollte man einfach deutlich mehr Kalorien zu sich nehmen, am besten natürlich Nahrung mit hohen Eiweißwerten für die Muskeln ;)