Warum nehme ich plötzlich ab(13)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du wächst, das Gewicht muss sich jetzt erst wieder anpassen, das ist normal wenn du auch ganz normal ißt. Dein Körper brauch jetzt in der Pubertät sowieso ganz viel Energie nicht nur weil du wächst sondern weil sich auch innerlich/hormonell alles verändert und umstellt.

Genieße diese Zeit in der du essen kannst was du willst und wieviel du willst, irgendwann ist das vorbei. LG

JustUNIX  24.03.2019, 13:34

Muss übrigens nicht "irgendwann vorbei" sein. Es gibt Leute, bei denen das ihr Leben lang so bleibt. Hängt von der genetischen Ausstattung und der Zusammensetzung der Darmflora ab.

Moewe4  24.03.2019, 13:35
@JustUNIX

Stimmt ist aber eher selten, ich brauche nur an Kuchen zu denken dann nehme ich schon zu.

Moewe4  01.04.2019, 13:15

Danke schön für den Stern. 😀😀😀

Mein Tipp mehr essen.

Esse viel mit Öl,Schokolade,Butter,Nuttella,Sahne,Avocado,Hummus,Nüsse,Eiscreme,Pommes,Fettiges Fleisch usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In besten Fall ist es weil du sport machst und im schlimmsten fall hast du diabetes ist aber sehr selten.

TIPP: essse ruhig viel auch schokolade etc.

wenn dein gewicht immernoch am sinken ist gehe zum arzt

LG :)

Woher ich das weiß:Recherche
IchmussWissen3
Fragesteller

Von schoki halte ich mich niemals nie fern! :D

Denke mit 13 Jahren und 1,55m ist alles zwischen 34kg und 48kg ganz gut, da sind 43kg doch eh ganz gut, und wenn es noch ein paar kg weniger werden wäre es auch nicht schlimm.

Es ist bei dir wahrscheinlich so, wie bei den Menschen, die abnehmen möchten. Sie müssen sich disziplinieren und darauf achten, die richtige Menge an Kalorien zu sich zu nehmen.

In deinem Fall eben genug für deine Größe und auch für dein Alter. Dein Körper entwickelt sich gerade und vollbringt Höchstleistungen. Dafür benötigt er eine Menge Energie. Die musst du zuführen.

Achte also darauf, regelmäßig und ausreichend zu essen. Nüsse und auch Trockenfrüchte sind zB gute Kalorienspender für zwischendurch.