Waage kaputt?

6 Antworten

Meist ist es der Untergrund, habt ihr im Bad (wo die Waage meist steht) Fliesen, wenn die Fläche uneben ist also die Waage z.B. auf mehreren Fliesen steht dann klappt das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum wiegst du dich andauernd? Gewichtsschwankungen bis zu 2 kg sind völlig normal, außerdem scheint deine Waage ungenau zu sein, denn man kann nicht in einer halben Stunde 4 kg zunehmen.

Lass endlich die ständige Wiegerei bleiben, das bringt dir gar nichts und verunsichert dich nur. Alle paar Stunden wiegen sich eigentlich nur Leute mit einer Esstörung. Kann es sein, dass du eine hast?

Hellolol710
Fragesteller

Ich wiege mich selten jeden Tag also meistens jede Woche 1-2 mal aber ich fand die Schwankung sehr seltsam und um zu gucken ob die Waage nicht falsch stand oder sonstiges, hab ich es nochmal überprüft. Finde es auch schwachsinning sich mehrmals am Tag zu wiegen und mache es normalerweise nicht. Sowas einem fremden Menschen über den man nichts also wirklich rein garnichts weiß so zu urteilen ist wirklich fragwürdig...

putzfee1  25.03.2021, 11:23
@Hellolol710
 Sowas einem fremden Menschen über den man nichts also wirklich rein garnichts weiß so zu urteilen ist wirklich fragwürdig...

Ich habe nicht geurteilt, ich habe mir Gedanken gemacht und spreche aus Erfahrung, da ich schon oft mit essgestörten Menschen zu tun hatte. Und ich habe dir auch nicht unterstellt, essgestört zu sein. Ich habe lediglich gefragt, ob es sein könnte.

Wenn du hier Fragen stellst, musst du damit rechnen, dass man sich über deine Fragen auch Gedanken macht. Ist doch besser, als wenn man gedankenlos irgend einen Schwachsinn schreibt, meinst du nicht?

Aber deine Waage braucht entweder eine neue Batterie oder du brauchst eine neue Waage. Die Wiegeergebnisse können so nicht stimmen.

Es könnte sein dass deine Muskeln aufgebaut wurden. Muskeln wiegen viel!
Aber in diesem Fall ist es wahrscheinlich eine kaputte Waage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 kg plus in 30min ist schon ein sehr sicheres Zeichen für eine kaputte Waage...

Wechsel mal die Batterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung