Nach 2 Std. 1 kg mehr auf der Waage - ist die Waage einfach nur kaputt oder hat es einen biologischen Grund, dass man solche Gewichtsschwankungen hat?

2 Antworten

Angezogen/Nackt gewogen? Bzw. Umgekehrt?

Waser/Kaffee/Tee getrunken? Wenn ich mir 1l Wasser rein schütte, dann zeigt die Waage mir das logischerweise auch postwendend an, zugenommen hab ich davon aber nicht so wirklich.

Generell zu der Sache mit der Waage:

Ein mal in der Woche am selben Tag, im selben Zustand (also z.B. nüchtern vor dem Frühstück nach der Morgentoilette) reicht aus und selbst da sind Schwankungen von ~0,5-1kg nichts alarmierendes, erst wenn sich ein klarer Trend abzeichnet (über mehrere Wochen immer +1kg z.B.) sollte man sich überlegen an was das liegen könnte, evtl. nicht zu Weihnachten/Ostern versuchen :D

Das ist normal genauso wie es ist das man morgens ein zwei cm größer ist als abends hat irgendwas mit erdanziehungskraft zu tun ; )