Macht der Wasserdampf im Badezimmer die Körperwaage kaputt!

9 Antworten

Das Abdecken mit dem Handtuch bringt nur etwas mehr Sicherheit. Es besteht in der Tat die Gefahr, dass Metallteile an Deiner Waage korrodieren. Besser wäre es nach dem Duschen gründlich zu lüften. Sonst besteht nämlich auch die Gefahr, dass an Wänden, Fenstern usw. Pilze wachsen, die meist sich als schwarze Flecke zeigen. Trotzdem ist natürlich die Feuchtigkeit eine Belastung für Deine Waage, so dass sie vielleicht auch dann weiter in ein Tuch legst.

wohl kaum... trotzdem ein Tipp: Die hohe Luftfeuchtigkeit kann auch zu Schimmelbildung führen, deshalb nach dem Duschen einfach ein paar Minuten lüften-also Fenster auf!!

eine personenwaage ist fuer "feuchtraeume" gedacht, also auch fuer´s bad...

du brauchst sie nicht abzudecken....

in der regel wiegt man sich ja auch, wenn maan nichts an hat.... also nach dem duschen...

Beachte die angegebene Höchstlast.Die Überschreitung dieser, kann auch eine Ursache sein.

Nein der Wasserdampf tut deiner Waage nichts an. Du solltest das Bad so wie so nach Benutzung auslüften lassen.