Durchlauferhitzer im Badezimmer einbauen aber wo und welches Gerät ist geeignet?

4 Antworten

Warum Starkstrom,die Dinger gibt es auch für 220 Volt,was die Kosten drastisch senken sollte.

Wohin ist egal,da wo Platz ist und er nicht im Weg ist,denke mal,wäre am besten.

ProfDrStrom  05.08.2016, 17:09

Ich kann auch nen Töpfchen auf ein Teelicht stellen und warten bis es Warm ist.

Das müsste man sich vor Ort anschauen, man müsste den Verlauf der Rohre kennen und die restlichen, räumlichen Gegebenheiten.

Ich habe Stibel Eltron, vollelektronisch geregelt. Angeblich soll der besser sein als hydraulisch startende DLE. Ganz ehrlich? Ich habe nie einen Unterschied festgestellt, war nur deutlich teurer und leistet 27 statt 21 KW.

Du kannst den Durchlauferhitzer im Bad platzieren wo du willst, auch 1cm über dem Wannenrand, dass ist Normkonform. Nur bitte nicht ins Wasser (Wanne). Es gibt nach den VDE-Normen keine weitere Einschränkung.

Wenn du das Geld dafür hast, nimm einen elektronischen Durchlauferh. und wenn du viel badest/ eine große Wanne hast, dann sind 24kW zu empfehlen.

Meine Standardmarke ist Stiebel-Eltron, bisher noch keine Probs gehabt. Solide Technik und vernünftige Preise.

Alten raus neuen rein, dahin wo der alte Boiler war