Abgehängte Rigipsdecke Badezimmer - Unterkonstruktion Holz oder Profile?

2 Antworten

Das A und O ist bei einem Badezimmer die Entlüftung. Man darf nicht glauben, dass das <<<<<<<öffnen des Fensters reicht. Ich würde eine verschließbare passive Entlüftung von mindestens 400 mm vorschlagen. Kleinere Rohrdurchmesser sind nicht ausreichend. Dann ist es egal, ob Holz oder Profil. Holz ist preiswerter und mindestens genau so gut

Holz kannst Du auf jeden Fall nehmen, zudem es auch noch günstiger ist als Profilschienen und auch schneller verarbeitet.