Aufputz-Wasserleitung am Badezimmerboden verkleiden?

2 Antworten

Man baut einen Kasten drumherum, der dann gefliest wird. Der Kasten sollte so konstruiert sein, dass man nicht zu viel an den Fliesen schneiden muß.

easypokego349
Fragesteller

Aus welchem Material sollte der Kasten denn bestehen? Feuchtraum GK hatte ich mir bereits überlegt, die Idee allerdings verworfen, weil die Höhe ja lediglich 2cm Beträgt und jedes Profil bereits größer ist.

maja0403  10.02.2022, 17:30
@easypokego349

2 cm kannst du vergessen, wie willst du das in die Platten einbeziehen? Mit dem Material bist du flexibel. Feuchtigkeit sollte hinter die Kacheln eigentlich nicht gelangen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sowas muss ich zum Beispiel sehen um etwas dazu sagen zu können. :)