GK Platte um einen Sicherungskasten verfugen?

Hier ist ein Bild des Kastens:

https://iili.io/0Rz6DF.jpg

2 Antworten

Würde die Pltte sauber und gerade einschneiden, knicken, aber nicht abschneiden und so die Ecke damit verkleben.Kannst auch Montageschaum nehmen, wenn dir der Wasserkleber zu gefährlich ist.

Um welchen Verteiler handelt es sich? Um einen in der Wand oder einen Auf der Wand?

easypokego349
Fragesteller

Es ist ein Unterputzverteiler.

heilaw  08.02.2022, 21:58
@easypokego349

Kannst du mal ein Foto hochladen, da ich das nicht verstehe mit dem Eckprofil.

heilaw  08.02.2022, 22:09
@easypokego349

Eigenlich sitzt der Verteiler zu tief in der Wand. Der richtige Weg ist, den Verteiler zu lösen und vorzuziehen und neu einzumörteln.

easypokego349
Fragesteller
@heilaw

Das fällt flach, da er bereits von den Elektrikern fest verbaut wurde.

heilaw  08.02.2022, 22:21
@easypokego349

Dann bleibt nur eins, die GK Patte bis zu Rand des Verteilers anbringen und den Rest mit Ansatzbinder auszufüllen. Dabei sollte man auch Türe des Verteilers im Auge behalten das die in die rechteckige Aussparung passt. Für manche Verteiler gibt es auch einen Putzausgleichsrahmen. Das solltest du mal den Elektriker nach fragen.

heilaw  08.02.2022, 22:43
@heilaw

Vorher muss die Verteilung geschlossen werden. Es ist sowieso fahrlässig die offen zu lassen.