rigips innenecke, wie?

1 Antwort

Das mit Rigips ist so eine Sache:

Normalerweise zirkuliert vom Heizkörper warme Raumluft zu den Wänden und beheizt diese. Somit wird Feuchtigkeit im Mauerwerk in Raumluft zurückgegeben.
Nun klatschte dort Rigipsplatte ( Feuchtigkeitsgeschützt ) rauf.
Zum einen wird die Wand dahinter weniger beheizt, zum anderen kann Wand keine Freuchte mehr abgeben.
Nach einigen Monaten haste dahinter breitflächig Schimmelbildung.
Solche verschimmelten Platten sind etwas schwieriger zu entsorgen moch dazu enormer Aufwand den Schimmel aus Wänden zu entfernen sprich Putz abhacken usw.

Die Innenecke wird wie auch der Deckenanschluss mit gerade geschnittenen Platten durchgeführt. Dann ggf mit Gewebband oder bei Feuchträumen entsprechende selbstklebenden Bändern verschlossen und gespachtelt

pharao1961  20.05.2018, 14:41

Genau so sieht` s aus!

Aber ich lebe ja teilweise von meinen Gutachten... :-)