Flachdach Rigipsdecke Dampfsperre?

1 Antwort

Ich würde mich mit der Frage an Rigips wenden, denn die sollten Dir nicht nur eine "normale" Info geben können sondern auch gleich das Produkt dazu benennen (dann hast Du auch was in der Hand für einen Gewährleistungsfall). Z.B. kann man Doublissimo auch mit Neopor als Dämmstoff nehmen.

Man könnte auch alternativ mit einem Aquapaneel arbeiten anstelle einer Rigipsplatte.

Generell: Die Funktion der Dampfsperre muss nicht eine gesonderte Folie übernehmen. Sie kann auch mit dem Dämmstoff selbst ausgeführt werden, sofern er ausreichend dampfdicht und feuchteunempfindlich ist wie z.B. Foamglas (ist aber ein wenig teurer).