Wie über Rigipsdecke für Beamer(halterung) verstärken?

2 Antworten

Eigentlich reichen auch Hohlwanddübel .... ansonsten schraub die Platte einfach mit Blechfresserschrauben an die Profile . Die Profile kannst Du zuschneiden wie du es für die Platte brauchst

Einfach eine OSB-Platte ins Profil einlegen (an der Stelle die Profile eben so drehen das die Platte aufliegen kann wo sie gebraucht wird) und von der Seite her per Schraube lagesichern. Dann hast du auch unten keine Schraubenköpfe auf dem Profil. Theoretisch musst du die Platte gar nicht befestigen, es hält ja dann durch deine Verschraubungen der Gipskartonplatten und deine Beamerbefestigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung