Lärmdämmung Doppelhaus mit Sytorpor/Gipskartonplatte "Rigips"?

3 Antworten

Lärmdämmung für die Wand – diese Möglichkeiten gibt esDie Wand zum Nachbarn dämmen

Sich vor dem Lärm des Nachbarn zu schützen, hilft, Konflikte zu vermeiden

Schallwellen übertragen sich durch Wände und Decken. Ziel beim Dämmen einer Wand zum Nachbarn ist das Unterbrechen der Geräuschfortpflanzung und Übertragung. Da meist nur Zugriff von der eigenen Wandseite besteht, müssen die ankommenden Schwingungen neutralisiert werden. Die bauliche Voraussetzung bestimmt den Aufwand.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.hausjournal.net/wand-zum-nachbarn-daemmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Es gibt spezielle Schallschutzplatten. Von Knauf heißen die Diamant.

Kannst eine trockenbauwand machen. Dämmung rein und mit Diamantplatten verschließen. Das sind die blauen Platten für Schallschutz. Alternativ eine Wand mit gipsdielen davor bauen.